Haus Oberbeck & Weiher

In Schwabmünchen im Lechfeld wurde dieses anspruchsvolle Objekt gebaut. Zwei Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit beherbergt dieses Gebäude. Eine ganze Menge anspruchsvoller Details hatten wir da zu lösen, und auch einige Sonderkonstruktionen haben wir dafür entwickelt.

 

Hervorzuheben ist hier das Büro-Eingangselement, das komplett als Holz-Alu-Konstruktion hergestellt wurde, aber als Türblattdoppel außen eine gerostete Stahloberfläche bekommen hat. Oder das Wohnzimmerelement, das als rahmenlos eingebaute Pfosten-Riegel-Konstruktion umgesetzt wurde und in dem neben einem Hebeschiebeflügel auch gleich noch die Stahlstütze zur Lastabtragung der Decke integriert werden musste.

 

Verbaute Produkte:

 

Architekt: Oberbeck & Weiher Architekten, Schwabmünchen

Holzbau: Ulrich Zeh GmbH & Co. KG, Maierhöfen

weitere Bilder folgen, sobald die Außenanlagen fertiggestellt sind...